The new way to travel: Microtrips!

Werbung

 

Ihr Lieben,
einfach mal dem stressigen Alltag entfliehen und die Welt erkunden – nichts tue ich lieber als das.
Allerdings gestaltet sich das zwischen Job und dem Alltag nicht immer ganz so leicht. Alles ist hektisch, man hat wenig Zeit und 14 Tage am Stück in den Urlaub zu fahren kann man sich meistens nicht leisten, weil sonst bei der Rückkehr bergeweise Arbeit auf einen wartet.
Da beneide ich manchmal wirklich Blogger, die sich das Bloggen zum Hauptberuf gemacht haben und gefühlt das ganze Jahr um die Welt reisen können.
Aber auch für alle anderen gibt es eine tolle Möglichkeit die Welt in kurzer Zeit zu erkunden: mit sogenannten Mikrotrips!
Kurzreisen die höchstens 48 Stunden dauern. Einfach spontan den kleinen Handgepäckkoffer packen, Flug & Hotel buchen und dabei auch noch Urlaubstage sparen. Die Kurzreisen bieten sich nämlich natürlich von Freitag bis Sonntag an. Sie sind schnell geplant und bedürfen wenig Zeit der Vorbereitung. Schließlich ist es viel einfacher nur 2-3 Outfits und ein Programm für 48 Stunden zu planen anstatt einen Trip über 2-3 Wochen geplant zu bekommen oder was meint ihr? 🙂
Meine Lieblingsseite, um die perfekten Kurzreisen zu finden ist expedia.de . Mit expedia.de und der dazugehörigen App (bequemer am Handy!) kann man ganz einfach und on-the-go nach günstigen Flügen, Autos und Unterkünften suchen. Bei der Suche kann man zwischen verschiedenen Filteroptionen wählen, wie zum Beispiel Preis, Sterne-und Kundenbewertung oder Entfernung zum Stadtzentrum, um die passende Reise zu finden. Außerdem gibt über die Expedia App auch tolle exklusive Mobile-Angebote, also absolute Schnäppchen, die es nur mit der App gibt.
Hier könnte ich stundenlang stöbern und mich durch die schönsten Städte Europas klicken. Was gibt es Schöneres als neue Eindrücke zu sammeln und top motiviert in die neue Woche zu starten? Einfach mal kurzzeitig dem Alltag entfliehen!
Da man selbst oft bei der Fülle der Angebot überfordert ist beginnt der Urlaub bereits mit der einfachen Planung über expedia.de. Dort hat jeder die Möglichkeit Preise zu vergleichen! Man kann in einem Zuge Hotel, Flug sowie Mietwagen buchen und je nach Belieben ein Flug- und Hotelpaket selbst zuschneiden.
Auch ich habe hier meine nächste Kurzreise gefunden und starte Anfang Mai in Richtung Süden.
Stay tuned!
Alles Liebe,
Eure Viktoria
Expedia

 

No Comments

Post a Comment