punktgenau kosmetikstudio

Unser Beauty-Hotspot: Die Punktgenaupraxis

Anzeige

 

Liebe Beauties,

 

Heute möchten wir euch unseren Lieblingsort für die schönsten Beautybehandlungen in München verraten: Die Punktgenau Praxis.
Schon beim Betreten der Praxis fühlt man sich sofort wohl. Alles ist schön hell, in weiß gehalten und man wird mit einer kleinen Kaffee- und Getränkebar sowie kleinen Leckereien am Eingang begrüßt. Das Team ist super freundlich und die Beautybehandlungen werden alle von Barbara durchgeführt, die in Hautsachen immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Die meiste Zeit der Behandlung verbringen wir damit ihr Fragen über die beste Pflege oder Haut generell zu stellen! 🙂

 

punktgenau kosmetikstudio

 

In der Punktgenau Praxis wird eine ganz besondere Microdermabrasion angeboten: Die Nassabrasion ohne Kristalle und Diamanten!
Durch aufgesetzte, verschiedene, rotierende und befeuchtete Tabs werden die oberen Hautschichten kontrolliert abgetragen.
Die Haut zeigt sofort eine gleichmäßige Glätte.
Vor circa einem Jahr habe ich mit einer Kur begonnen und dabei jede Woche eine Microdermabrasion an meiner Haut vornehmen lassen. Die Kur ermöglicht die bestmöglichen Ergebnisse, danach kann man die Behandlung alle 6-8 Wochen wiederholen, um den Effekt langfristig aufrechterhalten zu können. Die Behandlung hilft bei Fältchen, Pigmentflecken, Altersflecken, Narben, Aknenarben, Verhornungen, Dehnungsstreifen, Unebenheiten und Lichtschäden.
Ich habe mich schon nach der ersten Behandlung an viel feinporiger und prallerer Haut erfreuen dürfen und schwöre seit einem guten Jahr darauf!
Die Behandlung selbst ist super angenehm und wird in 3 Therapie-Schritten durchgeführt:

1. Peelen mit Bio-Mega-Nassabrasion

2. Lockerung des Gewebes und Lymphaktivierung

3. Tiefer Transport der Moleküle mit Ultraschall

 

punktgenau kosmetikstudio

 

 

Eine weitere unserer Lieblingsbehandlungen bei Punktgenau ist „Pearlsmile“. Es ist eine einfache und schonende kosmetische Zahnaufhellung.
Das Gel ist zu 100 % natürlich und ermöglicht eine Behandlung unter 0,1 % Peroxidgehalt. Es ist also besonders schonend für Zähne und Zahnfleisch.
Das Bleichmittel wird durch LED-Licht aktiviert und dringt in die Zahnoberfläche ein, sodass es mit dem verfärbten Zahnschmelz reagiert. Die Zahnverfärbungen werden durch freie Sauerstoffradikale entfärbt.
Wir sind beide sehr vorsichtig, wenn es um unsere Zähne geht, sodass wir anfangs etwas unsicher gewesen sind. Da wir jedoch seit über einem Jahr das Punktgenau Team kennen, wissen wir uns in sicheren Händen und haben uns hier an das Bleaching herangetraut.
Bis zu neun Farbtöne können die Zähne heller werden. Bei Mirjam und mir waren es jeweils um die drei Farbtöne. Es sieht super natürlich aus und wir freuen uns über das tolle Ergebnis!

 

punktgenau kosmetikstudio

 

punktgenau kosmetikstudio

 

Erst vor kurzem haben wir uns außerdem auch an das Microneedling herangetraut, eine minimal invasive Technik, um die Struktur der Haut langfristig zu verbessern. Das Needling kann in drei verschiedenen Intensitätsstufen (je nach Problematik der Haut und gewünschtem Ergebnis) durchgeführt werden. Wir haben uns für die leichteste Stufe entschieden, da unsere Haut nicht besonders problematisch ist und wir in erster Linie einen Anti-Aging Effekt erzielen wollten. Bei der Behandlung wird ein „Pen“ angewendet, der mit ganz dünnen Nadeln kleine Einstische verursacht, durch die die Haut wiederum angeregt wird, Kollagen und elatische Fasern neu zu produzieren. Der größte Vorteil ist, dass das Needling in dieser niedrigen Stufe fast komplett schmerzfrei ist und auch keine Anästhesie-Creme benötigt wird. Man spürt lediglich ein leichtes „Pieksen“ an den empfindlicheren Stellen. Mit den kleinen Einstichen wird außerdem steriles Hyaluron in die Haut eingearbeitet, um sie zu nären und kleine fältchen zu glätten. Danach wird eine angenehm kühlende Maske aufgetragen, durch die das leichte Spannen und die Rötungen an der Hautoberfläche sofort nachlassen. Am gleichen Tag empfindet man zwar noch ein gewisses Hitzegefühl (vergleichbar mit leichtem Fieber) und eine Spannung an der Gesichtshaut; man kann sich dafür jedoch an wunderbar feinporiger und glatter Haut erfreuen 🙂 Geeignet ist das Microneedling auch für die Beseitigung von (Akne-)Narben, Dehnungsstreifen, Pigmentstörungen und Cellulite.

 

punktgenau kosmetikstudio

 

Außerdem wird bei Punktgenau auch das neue und innovative PlasM angeboten, eine eine Plasmatechnologie mit ionisiertem Gas. So ist eine Straffung verschiedener Gesichtspartien ganz ohne OP möglich! Mit dieser Methode entsteht kein direkter Hautkontakt: Das Plasma entsteht, wenn die Behandlungsspitze über die Haut gehalten wird. Auf diese Art und Weise wird die Haut nicht geschädigt, sondern lediglich stimuliert. Mit dieser Behandlung können nicht nur Augenlider und Tränensäcke, sondern auch Narben, Stirn- und Zornesfalten, Mundfalten, Halsfalten und Pigmentflecken verringert werden. Genauere Infos kann euch Dr. med. Fröhlich in einem Beratungsgespräch geben 🙂

Diejenigen von euch, die an Behandlungen interessiert sind, haben am 22. Juni ab 18:30 die Chance an einem tollen Event in der Praxis (Drygalski-Allee 117 in München) teilzunehmen, bei dem verschiedene Anwendungen live gezeigt und erklärt werden.

Werbung, in freundlicher Zusammenarbeit mit der Praxis Punktgenau.

 

punktgenau kosmetikstudio

 

Alles Liebe,

Viktoria & Mirjam

No Comments

Post a Comment