Leogang, Puradies, Berghotel, Mountainresort

Couples Weekend im Puradies

Anzeige

 

Ihr Lieben,

 

heute melden wir uns wieder mit einem Hotel-Review bei euch! Diesmal aus dem wunderschönen Leogang im Skigebiet Saalbach/Hinterglemm. Vor einer traumhaften Bergkulisse lädt das 4 Sterne Superior Hotel Puradies zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Das Puradies besteht sowohl aus einem modernen Lifestylehotel als auch aus einigen charmanten Chalets, welche eine harmonische und stilvolle Einheit bilden.

 

Schon beim Betreten des Hotels, ist man von der außergewöhnlichen Bar beeindruckt. Traditionelle Holzelemente sind hier auf eindrucksvolle Weise mit schicken Details vereint. Dort kann man sich nach der Ankunft gleich mit einem erfrischenden Drink von der Fahrt erholen 🙂 Während die Chalets im klassischen Alpindesign gehalten sind, zeichnen sich die neu renovierten Suiten durch elegante und minimalistische Elemente aus. Ganz in den warmen Tönen der Natur gehalten (braun und grau mit grünen Akzenten), bieten sie ein geräumiges Bad mit Regenwalddusche, eine bequeme Kuschelecke, ein Kingsizebett und eine wunderbar gemütliche Terrasse mit Ausblick auf die romantische Schneelandschaft.

 

Sollte man die schöne Suite auch mal verlassen wollen, ist im Puradies so einiges geboten. Jeden Tag finden 2-3 Aktivitäten statt (z.B. Yoga, Waldbaden oder geführte Wanderungen), an denen man als Gast kostenlos teilnehmen kann. Außerdem lässt die Umgebung sowohl in den Sommer- als auch in den Wintermonaten keine Wünsche offen. Während der warmen Monate laden die Berge zu ausgiebigen Wanderungen und Mountainbike-Touren ein. Auch ein exklusiver Golfclub befindet sich in der Nähe des Hotels. Im Winter hingegen ist das Puradies Dank seiner traumhaften Lage direkt an der Piste ein wahrer Hotspot für Skifahrer und Langläufer. Und auch wer nach dem Sport entspannen will, der wird nicht enttäuscht. Das Heaven Spa hat drei Ruheräume mit atemberaubendem Ausblick, eine Dampfsauna, eine Zirbensauna, eine Kräutersauna und eine finnische Sauna zu bieten. Unser absolutes Highlight war nach der Sauna barfuß nach draußen in den Schnee zu laufen, einfach herrlich wiederbelebend!

 

Auch kulinarisch ist das Puradies ganz vorne mit dabei!

 

Ihr findet dort zwei verschiedene Restaurants, das 2 Hauben Restaurant ESS:ENZ in der Embachalm im Chaletdorf und das Lokal im Haupthaus.

 

Besonders hervorzuheben ist das Restaurant ESS:ENZ – ein Ort für besondere Genusserlebnisse und innovative Mischungen!

Schließlich hat es bei Gault Millau 13/20 2 Hauben und 91 Fallstaff-Punkte & 3 Fallstaff-Gabeln sowie im Deutschen Schlemmeratlas: 3,5 Kochlöffel!

Hier kann man den Köchen beim Zubereiten der kulinarischen Kunstwerke über die Schulter schauen. Von ihnen kann man auch für zu Hause die ein oder andere Inspiration mitnehmen.

Als Vorspeise haben wir uns für die Tortellini mit Trüffelfüllung entschieden, zur Hauptspeise gab es eine Leoganger Lachsforelle an Krenschaum mit Risotto und glasierten Radieschen!

Ein Gang hat den nächsten übertroffen und die Speisen waren allesamt wie kleine Kunstwerke auf dem Teller angerichtet. Man spürt die Liebe zum Detail hier heraus!

Der krönende Abschluss: ein Bitterschokoladentörtchen mit Bratapfelsorbet und ein Tiramisu mit Erdbeersorbet.

 

Man muss allerdings betonen, dass auch das Restaurant im Haupthaus eine exzellente Küche zu bieten hat. Hier bekommt man bei Buchung der Halbpension jeden Abend ein 5 Gänge Menü serviert. Absolut köstlich!

 

Unser Fazit: Im Puradies lässt es sich nicht nur schön entspannen, mann kann auch so einiges erleben! Pro Person und Aufenthalt bekommt man vom Hotel eine Karte für eine Auf- und Abfahrt zum Skicircus Saalbach Hinterglemm. Dort kann man nicht nur Skifahren, sondern auch wunderbar spazieren gehen (perfekt auch mit Hund) und in einer der vielen Skihütten einkehren. Für ein wahrlich authentisches Erlebnis empfehlen wir, eines der süßen Chalets zu buchen.

 

 

Alles Liebe,

Mirjam & Viktoria

 

Leogang, Puradies, Berghotel, Mountainresort
Leogang, Puradies, Berghotel, Mountainresort
Leogang, Puradies, Berghotel, Mountainresort
Leogang, Puradies, Berghotel, Mountainresort
Leogang, Puradies, Berghotel, Mountainresort
Leogang, Puradies, Berghotel, Mountainresort
Leogang, Puradies, Berghotel, Mountainresort
Leogang, Puradies, Berghotel, Mountainresort
No Comments

Post a Comment