chalet inns holz hotel

Chalet-Traum im Böhmerwald

Advertising / Anzeige

 

Ihr Lieben,

 

heute schreibe ich nicht, wie üblich, von meinem Bett aus in Schwabing, sondern von unserem wunderschönen Chalet mit Blick auf den Böhmerwald.

Die etwas längere Anfahrt (ca. 2,5 Stunden aus München) hat sich allemal gelohnt! Etwas abseits von Ulrichsberg, am Rande des in Herbstfarben gekleideten Böhmerwalds, zwischen den Grenzen Deutschlands, Österreichs und Tschechiens, befindet sich das verträumte Chaletdorf des Hotels Inns Holz. Da meine Mama bald Geburtstag hat, wir diesen aber nicht zusammen verbringen werden, habe ich mir dieses Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen und sie in dieses kleine, friedliche Paradies entführt! Materielle Dinge haben wir ja alle im Überfluss, dacher dachte ich mir, ich verschenke dieses Jahr einfach Entspannung und Wohlbefinden 😉

Nach einer längeren Autofahrt sind wir also mitten in der Natur, am Hotel Inns Holz und dem angrenzenden Chaletdorf angekommen. Das Hauptgebäude ist sehr modern und clean gehalten und bietet einen Spa-Bereich (Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Whirlpool etc), eine Vitaloase (mit riesigem offenen Kamin direkt am Pool, I LOVE IT), ein gut gerüstetes Fitnessstudio und zweierlei Restaurants (wir haben immer á la carte gegessen und das Essen war wirklich sehr lecker. Besonders zu empfehlen das Filetsteak und die Kürbiscremesuppe).

Vom modernen Design des Hotels unterscheidet sich das urige Chaletdorf: Die Chalets befinden sich zwischen Wald und Badesee und eignen sich mit ihrer Alm-Atmosphäre perfekt für jemanden, der sich Erholung und viel Privatsphäre wünscht. Jede Hütte ist ca. 90qm groß und hat zwei Etagen. Mein Lieblingsbereich war definitiv die Wellness-Area! Dort konnte man wunderbar ungestört in der eigenen Sauna, dem Freiluftbereich und der eleganten freistehenden Badewanne vom Alltagsstress abschalten.

 

chalet inns holz hotel

 

chalet inns holz hotel

 

chalet inns holz hotel

 

chalet inns holz hotel

 

Wem das noch nicht ausreicht, der kann sich im Beauty-Zentrum auch eine oder mehrere Behandlungen gönnen. Besonders empfehlen kann ich die Ganzkörpermassage mit Katharina!! Danach fühlt man sich wie neu geboren und kann einen Spaziergang an der frischen Waldluft oder auch einfach die Ruhe auf der Sonnenterrasse genießen.

Aber zurück zum Essen! Am meisten haben wir jeden Tag das von unserem Hüttenwirt servierte Gourmet-Frühstück genossen! Ihr wisst ja, wie sehr ich Frühstücken liebe, und was gibt es besseres, als Joghurt, frisches Obst, gebackene Köstlichkeiten, Lachs & Co. vor dem Kamin zu kosten?

 

chalet inns holz hotel

 

chalet inns holz hotel

 

chalet inns holz hotel

 

In der Stille des Chaletdorfs Böhmerwald hat man oft den Eindruck, die Zeit sei stehengeblieben. Man vergisst den Alltag und kann sich ganz der Natur und der Entspannung hingeben. Man will am Ende das Chalet, das sich fast schon anfühlt wie das eigene Zuhause, gar nicht mehr verlassen, aber Dank der getankten Energie fühlt man sich auch wieder gestärkt und bereit in das stressige Leben zurückzukehren.

Fazit: Das Inns Holz ist für jeden perfekt, der Sport und Natur liebt, trotzdem aber nicht auf Luxus und Romatik verzichten möchte!

 

Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei der Familie Gruber und dem gesamten Team für den wunderbaren Aufenthalt!

 

Alles Liebe,

 

Mirjam

 

2 Comments
  • Laura

    12. Oktober 2018 at 11:23 Antworten

    Oh wow, das muss ich mir für unsere nächste Auszeit merken!!

    • Viki

      4. November 2018 at 19:22 Antworten

      Ja, unbedingt 😉

Post a Comment