Dirndl Berzaghi Freymann

Maßgeschneidert! Das perfekte Dirndl by Berzaghi&Freymann

Anzeige

 

 

Ihr Lieben,

 

es dauert nicht mehr lange und dann ist es wieder so weit: Die fünfte (und beste) Jahreszeit steht vor der Türe! Als Münchnerin (aber natürlich nicht nur) ist man schon seit Wochen auf der Suche nach dem perfekten Dirndl für die kommende Wiesn und, obwohl man schon mindestens 10 im Schrank hängen hat, braucht man einfach jedes Jahr ein neues.

Da ich dieses Jahr etwas ganz besonderes haben wollte, habe ich mir (zusammen mit Tiffi und Sarah von The Pink Macaron) mein erstes Dirndl nach Maß fertigen lassen…natürlich von der talentierten Elisa von Berzaghi & Freymann! Das beste daran: Wir durften die wunderschönen Kleider sogar mitentwerfen. Von der Auswahl des Farbschemas, bis hin zu Schnitt, Stoffen und sogar den Knöpfen konnten wir alles individualisieren.

Das Atelier von Elisa befindet sich in Dießen am Ammersee, ca. 50 Minuten von München entfernt. Sobald man das alte Handwerkerhaus betritt, ist man sofort in eine andere Zeit versetzt, in der die Produkte noch mit hochwetiger Handarbeit gefertigt wurden. Vorbei an einem Sattler und einem Messerschmied, geht es über eine alte Holztreppe in den ersten Stock, wo sich das kleine Reich von Berzaghi & Freymann befindet.

Aus einer riesigen Auswahl an Farben konnten wir dann die Stoffe und Details für unsere Wunschdirndl zusammensetzen. So sah dann, nach langem überlegen, meine Auswahl aus:

 

Dirndl Berzaghi Freymann

 

Nach ca. 4-6 Wochen Wartezeit, in der ich es natürlich kaum mehr erwarten konnte, endlich das Ergebnis zu sehen, fand dann die erste Anprobe statt. Unsere Dirndl wurden nochmal auf den Zentimeter genau angepasst und kleine Änderungen am Design durchgeführt. 10 Tage später kam dann das heiß ersehnte Paket bei mir zuhause an 🙂

Ich habe mich für einen eher traditionellen Schnitt entschieden, der allerdings Dank der verspielten Details trotzdem sehr feminin wirkt. Bei der Bluse wollte ich unbedingt einen cleanen Schnitt und einen Stehkragen und bin begeistert von dem Ergebnis!

Allen Mädels, die ein ganz besonderes Dirndl haben möchten, kann ich eine Fertigung nach Maß nur ans Herz legen. Es macht nicht nur Spaß, das Design mitzuentwerfen, sondern man hat danach auch ein Unikat und es besteht nicht das Risiko, dass im Käfer jede zweite das gleiche Modell trägt 😉

Wem der ganze Prozess jedoch zu lange und aufwendig ist, der findet die Kreationen von Berzaghi & Freymann natürlich auch im Lodenfrey. Zwar nicht auf Maß, aber dennoch traditionell und schön.

 

Dirndl Berzaghi Freymann

 

Dirndl Berzaghi Freymann

 

Dirndl Berzaghi Freymann

 

Dirndl Berzaghi Freymann

 

Dirndl Berzaghi Freymann

 

Nochmal ein herzliches Dankeschön an Elisa Berzaghi Freymann für die tolle Zusammenarbeit!

 

Auf eine schöne Wiesnzeit,

 

Mirjam

 

 

 

No Comments

Post a Comment